Vespa lx50 Spiegel locker?

3 Antworten

Nun weiß ich nicht genau, wie bei der LX50 der Spiegel befestigt ist. Meist werden die Spiegel der (neueren) Vespas von oben in ein Gewinde am Lenker eingeschraubt. Dort am Gewinde befindet sich (an der Halterung des Spiegels) eine Kontermutter, die Du einfach nur fest (genug) ziehen musst. Dann sitzt der Spiegel auch wieder fest.

Beim Vespa Händler vorbei gehen, der schafft das sicher das Teil fest zu machen. Kostet sicher nicht die Welt.

Ein Foto des Spiegels, bzw. seiner Befestigung wäre hilfreich! Ansonsten vielleicht mal bei einem handwerklich geschicktem Nachbarn fragen oder zu einer Zweirad-Werkstatt fahren. Einen Spiegel festziehen könnte dort für einen "Fünfer" in die Kaffeekasse gemacht werden......