In welcher Richtung wickelt man Teflonband auf das Gewinde?

6 Antworten

Das Rohr in der linken Hand festhalten. Teflonband mit dem Daumen festhalten und vom Körper hinweg drehen. ( im Uhrzegersinn ) Beim 1/2" Rohr mind. 12x umwickeln. keine halbe umdrehung zurückdrehen sonnst undicht. Mit Hanf und Fermit gehts am besten> wird immer dicht.

noch besser ist es wenn man das Gewinde mit einenm Sägeblatt aufraut damit das Teflonband schon beim ersten Gang halt hatt.

Uhrzeigersinn ist richtg, weil der Überwurf mit Innengewinde die Verbindung abdichtet, aber das Teflonband über das Aussengewinde hinaus wickeln, Rest event. abschneiden.

Ähm Bimbo01 ja ganz genau das Teflonband 12x umwickeln bei einem 1/2 Gewinde???? wieviel mal wickelst es dann bei einem 3/4 Gewinde um 24x dummes gesülz ist das es reicht 2-3x das Gewinde im Uhrzeigersinn  zu umwickeln man sollte ja auch die Schraube noch in das Gewinde reinkommen Ich bin Klemperin PS weniger ist mehr und es dichtet besser als 12x umwickeln hole lieber ein Fachmann/ Fachfrau ins Haus sonst haste noch Hochwasser bei Dir in der Wohnung LG

im Uhrzeigersinn. Sonst würde es sich beim Verschrauben abwickeln