Vespa LX50 Touring - Tank/Öl wann nachfüllen usw?

3 Antworten

Des Weiteren wann ich Öl nachfüllen muss? Ist ja ein Zwei-Takter oder?

Nein. 2t sind bei der LX nur bis 2008 gebaut worden. Das hättest du aber auch leicht selbst raus finden können. Wenn du es schon nicht beim fahren hörst (was echt blamabel ist) dann könnte man immer noch mal auf Wikipedia nachsehen.

Und wenn bei nem 4t Öl fehlt muß es sofort ersetzt werden.
Der 4t hat einen relativ schmalen Bereich. Weniger darf nicht und mehr ist auch ned gut.

Und Reifendruck? Kann ich ja normal bei der Tankstelle die Reifen aufpumpen,denke ich mal.

Nein, der Roller muß natürlich zurück ins Werk in Italien geschickt werden um ihn aufzupumpen ;o)

Der Tankinhalt bei diesen Modellen beträgt rund 8 Liter. Ich selber fahre eine GTS125, komme damit rund 250 km weit. Mit der LX 50 schaffst Du vermutlich mehr an Kilometer mit einer Tankfüllung.

Springt die Tankanzeige auf Reserve um, hast Du noch knapp 2 Liter Benzin im Tank.