Vespa?

4 Antworten

Die Versicherungskennzeichen gibt es maximal mit Teilkasko.

Du müsstest eine freiwillige Zulassung eines zulassungsfreien Fahrzeugs machen, dafür bekommst du einen "echten" Versicherungsvertrag inkl Schadenfreiheitsklasse und kannst auch eine Vollkasko mit abschließen.

Hallo LuisaAupair01,

würde ich vorallem vom Preis abhängig machen. Wenn du die Vespa billig bekommst lohnt sich eine Vollkasko oftmals nicht, da du kurzfristig mehr Geld für die Versicherung zahlst als du im Schadensfall zahlen würdest. Da reicht eine normale Haftpflicht.

LG

LuisaAupair01
Beitragsersteller

die ist voll restauriert war teuer kein Schrott

Gamer7539  01.02.2022, 10:30
@LuisaAupair01

Dann würde ich eine Kasko nehmen. Rechne dir den Beitrag bei der Versicherung deiner Wahl aus. Die meisten bieten Online-Rechner. Dann Vergleich es mit den Kosten der Vespa.

Was soll die Höchstgeschwindigkeit mit der Art der Versicherung zu tun haben?

Welchen Wert hat die Vespa? Was kostet die Vollkasko bei welcher Selbstbeteiligung? Erst, wenn man das weiß, kann man eine Kosten-Nutzen-Überlegung anstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuisaAupair01
Beitragsersteller

es gibt 45 er und 80 er mit normalen Nummernschild

das solltest mit deinem versicherungsfuzzy besprechen was das kostet und dann entscheiden ob es das dir wert ist