Vesap Et2 Hinter-Reifen Reperatur Kosten

2 Antworten

Den kannste selbst reparieren.Bei Schlauchlosen den Nagel entfernen und Luft ablassen.Dann nimmst du ne Dose Reifenpilot und füllst ca.die halbe Dose rein.Anleitung steht drauf.Gleichzeitig füllt sich auch der Reifen mit Luft ,so das du zur Tanke fahren kannst und den Reifen auf den vorgeschriebenen Druck füllst.Dnn mußt du ca.25 km fahren damit sich der Schaum im Reifen gleichmäßig überall verteilt.Der Reifen ist dann anschließend wieder dicht.

Bei Schlauchreifen mußt du das Rad ausbauen und eine Seite von der Felge ziehen,sodas du den Schlauch rausziehen kannst.Flicken und wieder reinziehen.Das Abziehen des Reifens von der Felge ist ein wenig Kraftaufwendig und am besten mit Kunstoff oder Hartholz Hebler zu machen.Ansonnsten gibts Macken in der Felge.Oder mit Stahlwerkzeug,aber dann dicke Pappe oder Kunstoff unter dem Felgenrand legen.Als unerfahrener wirst du für diese Arbeit ca, 1 - 2 Stunden brauchen,kommt drauf an wieviel handwerkliches Geschick du hast.Viel Spass! -:)

Meinereiner67  19.04.2012, 18:04

das geht fast wie Fahrrad flicken.

Die meisten Roller haben aber keinen Schlauch mehr.

Diddy57  20.04.2012, 03:36
@dschakk

..ich glaub die PK 50 hat noch nen Schlauch drin.Weil man bei der ja die Felge auseinander schrauben muß beim Reifenwechsel.

Hallo,

Wenn es ein schlauchloser ( dann müßte regulär Tubeless irgendwo auf der Pelle stehen ) Reifen ist, dann wird die Reparatur schnell und günstig deutlich unter einer Stunde machbar sein. In diesem Fall müßte die Pelle noch nicht einmal von der Felge abgezogen werden, da dann eine Vulkanisation der Schadstelle von außen möglich ist.

Wenn es ein Reifen mit Schlauch ist, dauert es auch nicht viel länger. Was die Werkstatt in beiden Fällen für die Reparatur nehmen wird, ist jeweils vor Ort oder meist schon telefonisch zu erfragen.

mfg

Parhalia

Atomfrosch
Beitragsersteller

danke :) weißt du ob der reifen bei dem roller standartmäßig schlauchlos oder mit schlauch ist? grade zu kalt und dunkel um nachzugucken :D

hanno33  18.04.2012, 22:21
@Atomfrosch

naja, heut abend repariert den Reifen sowieso keiner mehr. Außerdem kannst du dich ja auch für dein Gefährt auch mal ein bischen bewegen, oder?

Parhalia  18.04.2012, 22:35
@hanno33

Zumindest mit einer Taschenlampe mal nachsehen, wenns` pressiert...;-)