Verzögerung in der Verzollung?

Tracking - (Paket, DHL, Zoll)

3 Antworten

Du kannst Dich in dem Fall nur direkt an den Transportdienstleister (DHL) wenden. Der Zoll erteilt in solchen Fällen keine Auskünfte gegenüber dem Empfänger der Sendung.

Kann der Zoll die Sendung aufgrund fehlender Informationen nicht freigeben, geht das an das nächstgelegene Zollamt. Von dort würdest Du dann entsprechende Hinweise erhalten.

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0080_sendung_nicht_direkt_zugestellt.html?nn=17384

Grund für Verzögerungen in der Abfertigung von Sendungen kann derzeit auch akuter Personalmangel sein. Von der Grippewelle bleiben auch Zollbeamte nicht verschont.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Es kommt äußerst selten vor, dass mal ein Importpaket kürzer als 2 Wochen beim Zoll auf Bearbeitung wartet.

Das ist noch normal, Bestellungen aus dem Ausland warten beim Zoll immer so locker 4-5 Wochen.

Wenn nach über 6 Wochen der Bestellung noch nichts passiert ist, kannst Du nachfragen.