Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung ( Leipzig )

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keine Ahnung hat , Fresse halten!

Verzögerung bei der Verzollung heist das die mit dem Warenwert der auf der Rechnung auf dem Paket steht nicht zufrieden sind. Ich gehe stark davon aus (bauchgefühl) das du keine originalere bestellt hast;) Sorgen brauchst du dir aber nicht machen.

Du wirst Montag Post/Anruf oder eine Mail vom zoll erhalten. Nun musst du ihnen eine Rechnung (Am besten paypal Brechnung) von deiner Bestellung schicken. Nun wird der richtige wert vermerkt und dein paket Weiter geschickt zu dir nach hause! Jetzt zahlst du direkt beim Kurier die 19% Einfuhr und das wars! Dhl Express öffnet fast NIE Pakete!! Ich spreche dort zu 100% aus Erfahrung da ich bereits um die 40 Pakete aus Hongkong erhalten habe. Nicht nur orginale;) Aber das meiste nur beruflich! Du darfst nur nicht diesen Pakete d.h ca. 1m*1m bekommen, wenn dort fakes drin sind wird's riskant!

Leon97531  26.02.2012, 12:45

Wenn man keine Ahnung hat , Fresse halten!

Und warum hältst du dich nicht daran ?

Dhl Express öffnet fast NIE Pakete!

DHL öffnet nie Pakete, wenn dann öffnen dies die Zollmitarbeiter !

Ich spreche dort zu 100% aus Erfahrung da ich bereits um die 40 Pakete aus Hongkong erhalten habe.

Der Zoll macht auch nur Stichproben von den täglich tausenden Sendungen, da ist es eher die Ausnahme das eine deiner 40 Sendungen darunter fällt, und nicht die Regel.

soeren796  26.02.2012, 13:01
@Leon97531

Die mitarbeiter vom Zoll arbeiten direkt mit dhl zusammen. Es handelt sich hier um dhl Express! Die Pakete werden alle direkt bei dhl in Leipzig bearbeitet! Stichproben werden fast ausschließlich nur bei großen Paketen gemacht. Ich rede hier keine sch**sse ich hab selbst bei dhl in Leipzig ein Praktikum gemacht und dabei auch in der Zoll Abteilung geholfen.

soeren796  26.02.2012, 13:01
@Leon97531

Die mitarbeiter vom Zoll arbeiten direkt mit dhl zusammen. Es handelt sich hier um dhl Express! Die Pakete werden alle direkt bei dhl in Leipzig bearbeitet! Stichproben werden fast ausschließlich nur bei großen Paketen gemacht. Ich rede hier keine sch**sse ich hab selbst bei dhl in Leipzig ein Praktikum gemacht und dabei auch in der Zoll Abteilung geholfen.

Leon97531  26.02.2012, 13:16
@soeren796

Die mitarbeiter vom Zoll arbeiten direkt mit dhl zusammen

Klar arbeiten die dort eng mit DHL zusammen, es sind dennoch keine DHL Mitarbeiter, sondern Zoll Angestellte die dort in der Abteilung das Sagen haben und nicht die DHL^^

Die Pakete werden alle direkt bei dhl in Leipzig bearbeitet!

Klar werden alle ankommenden Pakete dort bearbeitet.

Stichproben werden fast ausschließlich nur bei großen Paketen gemacht

Stichproben werden Quer Beet gemacht, einige werden geprüft, andere werden direkt an DHL gegeben.

Und warum schreibst du immer alles doppelt und dreifach ?

soeren796  26.02.2012, 13:22
@Leon97531

Ich schreibe vom Handy aus um mal postet es mal nicht. Ich meinte natürlich auch die Zoll Mitarbeiter in meiner Antwort.

Zum Thema Stichproben: Da geb ich dir nicht ganz recht. "stichproben werden quer beet gemacht", das stimmt wirklich, ABER geöffnet werden nur große Pakete!! Bei den anderen Stichproben wird nur der Warenwert überprüft! Wenn ich ein grosses Paket bekomme, und dort steht 10$ drauf, wird der Zoll stutzig und schreib einen an. Geöffnet wird das Paket noch lange nicht, dazu reicht auch allgemein die zeit nicht!

Blaubart91  10.10.2020, 14:02

Hallo ich Besitze grad das selbe Problem ich bekomme ein Paket aus Hongkong, es ist schon in Deutschland angekommen nun hängt es aber seit zwei Tagen beim Zoll fest, es handelt sich von ein iPhone was ich damals meinen Onkel mit gegeben habe zum reparieren meine Frage ist nun kommt es noch an oder was kann ich unternehmen. Das es überhaupt an kommt ich bitte um Hilfe danke

Hinsichtlich der Schnelligkeit der Zollabfertigung kannst Du garnix machen. Ich denke mal, diese Nummer dient dazu, das Abbleiben bzw. die Bearbeitung Deiner Ware nachvollziehen zu können. Sie identifiziert quasi Deine Ware sowie eben auch Dich als Empfänger, so kannst Du also auch selbst zu Informationen hinsichtlich Deiner Ware kommen, wenn Du beim Zoll anrufst oder vorbeischaust. Und beides ist möglich, also Abholung beim Zoll sowie auch Lieferung per DHL, die kassieren dann aber an der Tür den möglicherweise verlangten Zoll, bevor Du Deine ware bekommst.

Der Zoll überprüft den Inhalt der Sendung, wenn alles i.O. ist, wird die Sendung vom Zoll neu verpackt, und DHL bringt es dir dann.

du kannst ja beim zoll anrufen, ob du das paket mit auspacken darfst, damit es schneller geht.

das heisst einfach, das der zoll es überprüft, vielelicht liegt keien rechnung bei oder so.

die werden sich aber melden

struwelpeter44
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit dem Auspacken ?

man kann nichts machen und du wirst es dir beim zoll abholen müssen...