Verzicht auf Fleisch?

Strickanna  19.09.2024, 22:25

Was meinst du denn mit "verfallen"? Was ist deinZiel beim Fleischverzicht?

Nelly291
Beitragsersteller

Ob es dann noch zählt wenn man einen oder zwei Tage dran hängt, ob man dann trotzdem den Monat Fleisch verzichtet hat oder es verfällt.

5 Antworten

Na ja du hast dann ja Fleisch gegessen und in dementsprechend nicht den Monat komplett drauf verzichtet. Aber auf die Antwort solltest du ja selbst schon gekommen sein mit ein bisschen logischen Denken.

Ich frage mich allerdings auch wie man aus Versehen Fleisch essen kann. Das ginge nämlich maximal wenn du was vegetarisches oder veganes als Ersatzprodukt bestellt hast oder dir gesagt wo das ist ein vegetarisch veganes Ersatzprodukt und du stattdessen Fleisch bekommen hast aber das müsste man dann nach dem allerersten wissen und am Geruch eigentlich sofort feststellen das ist echtes Fleisch ist und es sofort liegen gelassen

Hallo Nelly291- ich bin mir nicht sicher, ob es der Umwelt zugute kommt, wenn Du Dich kasteist ( quälst). Ich hab eine gute Idee für Dich. Neulich im TV bei "American Dad" gesehen. Hayley Smith ist auch Vegetarierin, hat aber aus Versehen Fleisch gegessen. Ich glaube, es war Klaus, der Fisch, der ihr vorschlug, einen Tag im Monat nur Fleisch zu essen, und den Rest des Monats vegan zu bleiben. Klingt für mich nicht übel. Ein bißchen Sünde verdirbt nicht den Heiligenschein. LG

Naja, das kommt halt ganz auf deine Gründe an.

Wenn es dir z.B. um das Klima geht, dann ist es egal, ob du ein halbes Jahr gar kein Fleisch isst, oder das ganze Jahr deinen Fleischkonsum halbierst - kommt aufs selbe raus. Hast du hingegen mit jemandem gewettet, dass du es schaffst, einen Monat kein Fleisch zu essen, dann hast du halt verloren.

Mir ist nicht ganz klar, was du mit "Safe" meinst, ich meine, ist ja nicht so, dass du Alkoholiker bist und einen Schluck getrunken hast.

Aber da du Fleisch gegessen hast, ist es wohl "verfallen".

LG.

Nein, weil du ja Fleisch gegessen hast.

Wie kann man eigentlich aus Versehen Fleisch essen?