Auf Date aufs Fleisch Verzichten mit Veganer?

10 Antworten

Wenn Du etwas mit Fleisch essen möchtest, tu das. Wenn es dem veganen Datepartner nicht gefällt wird es dann ggf halt nix mit euch.

Besser so als eine Beziehung mit vielen Heimlichtuereien...

warehouse14

Wenn du Fleisch isst, solltest du das nicht verheimlichen oder dich sonst irgendwie verstellen, das wäre ja auf Dauer nicht durchzuhalten.

Ich esse kein Fleisch, mich persönlich stört das aber nicht, wenn mein Gegenüber im Restaurant Fleisch bestellt.

Aber warum nicht was veganes oder vegetarisches probieren, das würde deine Flexibilität unterstreichen. Würde sicher gut aufgenommen von deinem Date.

Hailey044
Fragesteller

Das stimmt, Danke für den Rat. Ich kann was veganes probieren und ich mag es neues zu lernen

Schlimm nicht, bei mir würdest du damit aber Pluspunkte sammeln..

Und nein, nicht weil man das aufzwingen möchte, sondern weil es zeigt, dass du sie/ihn magst und die Interessen dir nicht egal sind

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Ernährung auseinandergesetzt

Hailey044
Fragesteller

Okay, Dankesehr. Hab halt nie was veganes gegessen, aber vielleicht kann ich ja das erstmal dann mit ihm dann das ausprobieren.

AntiFaschist337  28.07.2023, 16:29
@Hailey044

Hast du bestimmt. Miracoli? Apfel? ;-)

Ist besser als du denkst. Finde es gut dass du es probieren möchtest!

Kommt auf den veganer an. Einige würden es schlimm finden, andere nicht. Im Zweifel am besten was veganes bestellen

Hallo, ich persönlich bin jetzt seit mehreren Jahren Veganer und mir würde es schon etwas ausmachen. Aber wenn du Fleisch essen willst, tu das.

Das ist dann besser als mit jemandem zusammen zu leben wo es eventuell öfter mal wegen diesem Thema zu Streitereien kommt.

Schreib mir gerne was du dazu sagst. Schönes Wochenende noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung