Verzeiht mir Allah dass ich mich tattoowieren lassen habe?

3 Antworten

Allah ist der Allvergebende

Sure 39 Ayah 53

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Tätowierungen auf dem Körper ist haram, denn es wurde berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen mit ihm) denjenigen verflucht hat, der Haarverlängerungen macht und denjenigen, der darum bittet, und denjenigen, der Tätowierungen macht und denjenigen, der darum bittet, sie zu machen.

Wenn ein Muslim etwas tut, von dem er nicht weiß, dass es haram ist, oder wenn es ihm als Kind angetan wurde, dann muss er es entfernen, wenn er erfährt, dass es haram ist. Wenn es aber zu schwierig ist, es zu entfernen, oder wenn es ihm Schaden zufügt, dann reicht es aus, wenn er bereut und um Vergebung bittet, und es spielt keine Rolle, ob er das Zeichen auf seinem Körper zurücklässt.

Wenn du bei Allah reue nimmst wird er dir inshaAllah verzeihen. Wenn du einsiehst das es ein Fehler war und du es bereust ist es okay. Lasse dir es niemals weglasern des dies ist genauso schädlich wie wenn du es dir stechen lässt. Dass heisst es weglasern zu lassen ist genauso haram. Möge Allah dir verzeihen!❤️

Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Wichtig ist jetzt, dass du den Islam adäquat umsetzt.