Verwirrte Taube gefunden?

4 Antworten

Sie scheint nicht beringt zu sein, sonst hättest du das vermutlich erwähnt. Das wäre ein Ansatz gewesen, den/die BesitzerIn ausfindig zu machen.

Wichtig wäre ein Witterungsschutz, also geschützt vor Nässe und Wind. Wohnungswärme wird ihr wohl eher nicht guttun. Vor allem, falls sie in der Wohnung panisch wird, fliegt sie womöglich wieder gegen ein Fenster, und verletzt sich schwerer.

Wie gesagt, Witterungsschutz ist wichtig, und ihr kümmert euch mit Futter und Wasser ohnehin rührend um das Tier. Den Rest muss die Natur richten.

Eventuell beim Tierschutz anrufen, die können vielleicht nicht direkt helfen, aber vermutlich können die euch einen kompetenten Ansprechpartner nennen.

Alles Gute!

Hi,

Ist das eine beringte Taube? Wenn ja schaut mal auf den ring da ist in der regel die telefonnummmer des Besitzers drauf 😉 wenn es eine wilde ist etwas in Ruhe lassen, oftmals müssen sich erstmal wieder berappeln vom Schock, ist halt wie beim Mensch auch danach sind erstmal verwirrt, nicht orientiert, kopfschmerzen und Schwindel kommt noch dazu so das das mit den Fliegen schwierig wird. Bin mir aber nicht sicher wie das mit den Temperaturen im Moment ist bei uns sind -6 Grad wenn länger ohne Bewegung ist wird wahrscheinlich erfrieren würde also nicht zu lange warten sollte da gleich immer noch sitzen am besten zu ein Tierarzt bringen. Essen und trinken braucht in Grunde nicht, du fährst ja sicher bei Verletzungen auch ind Krankenhaus und nicht ins Restaurant 😊😅

Wenn sie Beinringe hat, kannst du den Tierschutz anrufen. Die klären dann, um wessen Taube es sich handelt. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich sie einfach weiter füttern.

Sie wird dann irgendwann wegfliegen. Wärme brauchen Tauben nicht. Sie brauchen nur eine trockene Stelle.

Ich würde sie rein holen ich glaub da kann sie sich wärmen und vielleicht fühlt sie / er sich besser ( die Taube )