Vogel gegen Fenster geflogen?

LovePitbulls  29.05.2024, 12:52

Danke für den Stern!

berliner807
Beitragsersteller

Kein Problem 😁

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi berliner807,

Du solltest sie so schnell wie möglich zu einer Vogelauffangsstation bringen! Damit sie versorgt werden kann oder ggf. von ihrem Leid erlöst wird.

Für nächste Mal könntest Du einen kostengünstiger Vogelschutz für die Fensterscheibe anbringen, z. B. von außen angebrachte Fliegengitter, Schnurvorhänge aus Kordeln, Fensterfarben sowie milchige Klebestreifen. Eine andere Möglichkeit wäre, eine zusätzliche Folie reflektiert das UV-Licht und das Glas wird für die Vögel sichtbar. Sie erkennen das Hindernis und fliegen nicht dagegen.

Ich drücke die Daumen, dass sie es schafft.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner

berliner807
Beitragsersteller

Danke!

Manche erholen sich wieder, andere sterben entweder sofort oder später an inneren Blutungen und co, kann man also leider nicht sagen…

Hallo,

wir haben ein 4x2,5m großes Fenster.

Es kommt öfter vor das Vögel dagegen fliegen, selten sterben sie.

In der Regel erholen sie sich und fliegen davon.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

berliner807
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. In diesem Fall leider nicht. Hab den Vogel vorhin leblos auf dem rasen gefunden :(.

Ein Tierarzt kann bei so etwas gar nichts machen.

Die meisten Vögel brechen sich das Genick wenn sie gegen eine Fensterscheibe fliegen.