Vogel gegen Fenster geflogen?
Abend,
vorhin ist eine Meise gegen mein Fenster geflogen und bewegte sich nicht mehr. Habe sie dann in einen Karton getan mit etwas Wasser und Futter. Die Beine bewegten sich nicht.
Zwischendurch versuchte sie immer wieder zu fliegen und machte einen ganz munteren Eindruck, weshalb ich mich dazu entschied, sie wieder freizulassen. Habe sie dann mit dem Karton nach draußen gestellt und nun ist sie weg.
Erholen die sich schnell?
Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht zum Arzt oder so gebracht habe.
konnte sie vielleicht nur nicht fliegen, weil sie in einer „schockstarre“ war? :(
Danke im Vorraus
Danke für den Stern!
Kein Problem 😁
4 Antworten
Hi berliner807,
Du solltest sie so schnell wie möglich zu einer Vogelauffangsstation bringen! Damit sie versorgt werden kann oder ggf. von ihrem Leid erlöst wird.
Für nächste Mal könntest Du einen kostengünstiger Vogelschutz für die Fensterscheibe anbringen, z. B. von außen angebrachte Fliegengitter, Schnurvorhänge aus Kordeln, Fensterfarben sowie milchige Klebestreifen. Eine andere Möglichkeit wäre, eine zusätzliche Folie reflektiert das UV-Licht und das Glas wird für die Vögel sichtbar. Sie erkennen das Hindernis und fliegen nicht dagegen.
Ich drücke die Daumen, dass sie es schafft.
LG
LovePitbulls
Manche erholen sich wieder, andere sterben entweder sofort oder später an inneren Blutungen und co, kann man also leider nicht sagen…
Hallo,
wir haben ein 4x2,5m großes Fenster.
Es kommt öfter vor das Vögel dagegen fliegen, selten sterben sie.
In der Regel erholen sie sich und fliegen davon.
LG
Ein Tierarzt kann bei so etwas gar nichts machen.
Die meisten Vögel brechen sich das Genick wenn sie gegen eine Fensterscheibe fliegen.
Danke für die Antwort. In diesem Fall leider nicht. Hab den Vogel vorhin leblos auf dem rasen gefunden :(.