Verwendet ihr Gehörschutz?

Nur, wenn es richtig laut wird. ZB Rockkonzert, laute Disko. 52%
Nie! Meinen Ohren tut Lärm nichts. Das sind Stahlohren. 24%
Ja, auch im Alltag. ZB beim Musizieren oder auf der Haltestelle. 14%
Nein, ich bin eh schon schwerhörig. 5%
Ich trage Gehörschutz an lauten Orten, obwohl ich schlecht höre. 5%

21 Stimmen

13 Antworten

Bei einem Rockkonzert hätte ich mal einen gebraucht.

Nur, wenn es richtig laut wird. ZB Rockkonzert, laute Disko.

Naja, Kettensäge ohne Gehörschutz ist keine top Idee.

Konzert jetzt nicht, da gehe ich ja hin um die musik zu hören.

Nur, wenn es richtig laut wird. ZB Rockkonzert, laute Disko.

Immer, sobald es zu laut wird.

Eine "Angewohnheit", welche der Arbeitsschutz im Laufe der Jahre mit sich bringt.

Ich habe auch immer Stöpsel in der Tasche. Das hilft, wenn im Geschäft ein Türalarm lospiept oder wenn in der Bahn jemand versucht, einen vollzuschwallen.

Auch wenn sich ein Rettungswagen o.ä. nähert, so halte ich mir immer die Ohren zu.

Als Musiker und Veranstaltungstechniker ist mein Gehör mein wertvollstes Kapital!

Nie! Meinen Ohren tut Lärm nichts. Das sind Stahlohren.

Es gab für mich nie etwas geileres als mich in Clubs oder auf Festivals vor und auf die größten Boxen zu klemmen. Es konnte gar nicht laut genug sein. Die Bässe nicht heftig genug vibrieren.

Leider bin ich etwas zu alt dafür. Aber ich habe unzählige Stunden davor verbracht. Meinen Gehör hat es nicht geschadet, schon eher meiner Stimme.

electrician  14.05.2022, 10:52

Ob's Dir wirklich nicht geschadet hat, das zeigt Dir ein qualifizieter Hörtest. Noch gut zu hören schließt nicht aus, dass es ohne "Jugensünden" vielleicht besser sein könnte.

Schwarzcore  15.05.2022, 03:15
@electrician

Möglich, aber eher nicht. Ich rede nicht von Jugendsünden, ich habe da gewohnt. 15 Jahre lang. Und bisher ist mein Gehör noch ausgezeichnet. Vielleicht ändert sich das noch. Aber von allem was ich mir so angetan habe steht ein Hörschaden ganz weit unten.

Ja leider muss ich seit Jahren in meiner Wohnung welche tragen, da es viele Zugewanderte in der Nachbarschaft gibt, die seitdem sehr viel Lärm und Psychoterror betreiben.