Ohrstöpsel Rasenmähen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir zu laut ist, trage auf jeden Fall einen. So ist es für dich auf jeden Fall entspannter vor allem, wenn du ein Steinchen reinbekommst und es knallt erschrickst du nicht gleich und bist deutlich entspannter bei der Arbeit. Ob es vom Lärm her "ein Muss" ist, kann dir die Bedienungsanleitung oder ein entsprechendes Messgerät zeigen. Generell empfehle ich dir: Trage einen, wenn es dir zu laut ist und du dich mit wohler fühlst.

Empfehlen kann ich dir diese Micky Maus/Kapselgehörschutz. Ich trage auf der Arbeit diese hier: https://www.amazon.de/dp/B000VDX18E/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_RAZBMTZ0Q9AT4200PF6E

Die trage ich stundenlang ohne unangenehmen Druck oder ähnliches wie ich ihn von Ohrstöpseln kenne. Die Dämpfung ist top, auch wenn ich vermutlich in lauterer Umgebung arbeite als dein Rasenmäher ist. Von daher reicht vermutlich auch der gelbe. Mit dem habe ich allerdings keine Erfahrung. Da hilft nur ausprobieren. Was auch noch von Vorteil ist: Den Kapselgehörschutz können auch andere bei anderen Gegebenheiten nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt vom Mäher ab.

Denke bitte auch an deine Mitmenschen!

Ich nehme am liebsten Mickeymäuse

Sicherheitsschuhe sollte man tragen

19978  20.12.2021, 23:00

Was meinst du damit, dass er an seine Mitmenschen denken soll?

Ploedder  21.12.2021, 13:19
@19978

Wenns er es laut findet dürften es andere erst recht laut finden...

Bei lauten Geräuschen ist es immer sinnvoll einen Gehörschutz zutragen. Ohropax o.ä. sind beim Rasenmäher ausreichend.

Nein nicht bei herkömmlichen rasenmähern