Verwachsener fremdkörper? Asbest?

2 Antworten

Geh zum Artzt. Mit Asbest ist auch nicht zu spaßen. Das Zeug hat ein ganzes Dorf gekillt (blauer Asbest). Und auf lange Zeit gesehen sturbt man... Also geh am besten zum Artzt.

Neu44774
Beitragsersteller

da war ich leider schon leider können die meine Beschwerden nicht finden. Hab in der letzten Frage ein Video hochgeladen wo man meine Beschwerden sieht kannst du Mal nachschauen? Gibt's ein Unterschied zwischen blau und weiß weil ich habe womöglich weißasbest einheathmet

goofy555  02.10.2024, 23:59
@Neu44774

Ich kenne mich nicht soo gut ais, aber laut Google ist blsuer Asbest gefährlicher. Aber beides ist auch im Bau verboten. Bei welchem Artzt warst du wenn ich fragen darf?

Neu44774
Beitragsersteller
@goofy555

Ich war beim HNO Arzt der hat reingeschaut und meine unaufällig aber es reizt ohne Ende.

Admin999  03.10.2024, 00:42
@Neu44774

Warst Du nur bei einem Arzt, oder im Krankenhaus ? viele Ärzte haben nicht das Equipment um kleine Asbestfasern (die sich in den Monaten in das Innere des Halses "reingearbeitet" haben zu finden. Wenn er Deine Symptome ernst genommen hätte, müsste er dich eigentlich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus überweisen.

Er glaubt dir nicht, er meint, dass du dir das nur einbildest. Letzten Winter hatte ich tierische Halsschmerzen. Mein Hausarzt war drei Wochen im Urlaub. Also bin ich zu seiner Vertretung. Die Frau war mir unsympathisch. Sie hatte mir etwas verschrieben, es wurde immer schlimmer.

Die dachte beim zweiten Besuch, dass ich mir die Schmerzen nur einbilde. Nachts bin ich dann zur Notaufnahme ins Krankenhaus, musste zwar 4 Stunden warten, aber der Arzt schaute in meinen Hals und war entsetzt über die Fehldiagnose der Ärztin. Er meinte, das ist doch wohl nicht wahr, die (Ärztin) spinnt doch, die soll sich ihr "Lehrgeld" zurückzahlen lassen. Es waren Aften, das verschriebene Mittel hatte es noch schlimmer gemacht.

Mein Rat: geh zur Notaufnahme in ein Krankenhaus, du brauchst keine Überweisung. Eventl. mußt Du etwas warten, aber das lohnt sich in Deinem Fall.

Neu44774
Beitragsersteller
@Admin999

Ja danke ich war bereits in der Notaufnahme in der HNO die haben reingeschaut und nix gefunden aber man sieht ja auch in Viedeo das was nicht in Ordnung ist so bin ich den ganzen Tag. Manchmal verschwinden die symphtome kommen aber dann nach 2 Stunden wieder. Ich denke es ist eine seltene Krankheit oder bereits in Gewebe irgendwo drin. Ich kenne es von den ärzten selber die ihre Arbeit nicht richtig machen und dann ein psychosomatisch einstellen. Oder wäre es sinnvoller in einer Lungenarztpraxis zu gehen weil es könnte ja auch unter dem Kehlkopf Richtung luftröhre sein, die sind ja für untere Atemwege zuständig?

goofy555  03.10.2024, 10:13
@Neu44774

Vielleicht. Ich glaube nähmlich wirklich nicht das dee Asbest da drin bleiben sollte. Aber Asbest ist auch so wahnsinnig gefährlich weil er eben so klein ist.

der Fremdkörper sollte entfernt werden. Asbest ist so klein, dass man es nicht sehen kann beim einatmen.

Neu44774
Beitragsersteller

Genau das ist das Problem er ist so klein das man ihn nicht sehen kann er aber in Hals drin ist. Was kann passieren wenn er nicht entfernt wird

CliffBaxter  02.10.2024, 23:53
@Neu44774

also wenn du ein Fremdkörpergefühl hast, kann man den auch sehen. Und wenn man ihn findet, entfernen. Bestenfalls. Das werden die Ärzte wissen, wie man da vorgeht.

Neu44774
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Er ist schon bereits unterm Gewebe verwachsen, ärzte haben nix gefunden aber die Reizung ist immer noch da hab auch in der letzten Frage ein Video hochgeladen wo man das sieht aber weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll es reizt an der Stelle ununterbrochen

CliffBaxter  03.10.2024, 00:00
@Neu44774

verstehe, hab mir das angesehen, das ist kein Asbest. Da ist was mit deinem Kehlkopf nicht in Ordnung. Bei welcher Art Arzt warst du?

Neu44774
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Bisher bein HNO Arzt aber der findet nix. Ärzte sagen psychosomatisch aber da ist ja was

CliffBaxter  03.10.2024, 12:10
@Neu44774

ja genau, hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen HNO Arzt und wenn das ebenfalls nix bringt, geh zu einem HNO-Professor an einer Klinik und lass dir einen Termin in seiner Privatsprechstunde geben. Solche Ärzte sind oft motivierter, interessierter und fähiger. Das kostet leider aus deinem Portemonnaie, aber die Gesundheit ist es wert und es ist ja nur ein erstes Gespräch inkl. Untersuchung bei ihm.

Ich hatte auch mal was am Kehlkopf, was nicht weg ging. Weil ich als Lehrer oft laut sprechen musste und er entzündet war, ich aber einfach ihn weiter belastet habe. Hat keinen HNO Arzt interessiert.

Erst ein HNO-Professor hat ihn sich genau angeschaut, eine Spiegelung gemacht und mir dann das richtige aufgeschrieben. Denn es war eine Entzündung, die mit den üblichen von der Kasse bezahlten Antibiotika nicht weg ging. Erst das, was er dann aufschrieb, ein spezielles und teureres Antibiotikum beseitigte es komplett. Daher geh zum Fachwissen (Spezialisten am Krankenhaus = Professor), die ham mehr drauf, als die niedergelassenen und sind bei Spezialfragen bewanderter.