Verursacht warme und heiße Salami Krebs?

3 Antworten

Werden die zum Pökeln verwendeten Nitritsalze erhitzt, können sich krebserregende Nitrosamine bilden. Wiener Würstchen, Krakauer und anderes Pökelfleisch sollte deshalb weder auf dem Grill oder in der Pfanne zubereitet noch anderweitig hohen Temperaturen ausgesetzt werden, um ein Gesundheitsrisiko zu vermeiden.

SunSunlike
Beitragsersteller

Also kann eine Salami Pizza in großen Mengen zu Krebs führen ?

Salami gilt generell als krebserregend, weil es ein hoch verarbeitetes Fleischprodukt ist.

Wenn die Salami angebrannt ist, dann ist es natürlich noch schlechter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Beides kann Krebs verursachen wenn du sehr viel isst.