Warum liefert Amazon plötztlich mit UPS?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hermes haben sie auch schon verschickt - ist wohl eine Kostenfrage.

Wenn Du aber möchtest, dass auf jeden Fall mit DHL verschickt wird, melde Dich, sofern es in Eurer Nähe eine Packstation der DHL gibt, über das Internet zur personalisierten Packstation-Nutzung an. Du erhältst dann ein paar Tage später Deine DHL-Karte und eine PIN sowie Deine Post-ID.

Künftig brauchst Du dann nur noch die Adresse der Packstation und Deine Post-ID anzugeben und die Sendung kommt auf jeden Fall per DHL und Du kannst sie außerdem zu jeder Tag- und Nachtzeit, wann es Dir beliebt, abholen.

UPS und DHL geben sich nicht viel; blöd kann es werden, wenn Amazon mit HERMES verschickt, da die oft 1 - 2 Tage langsamer als DHL sind.

Dass Amazon unterschiedliche Dienstleister nutzt, kann Kapazitätsgründe haben oder dazu dienen, Preisdruck auf die etablierten auszuüben.

WogenauGriff  18.05.2021, 16:34

Hermes ist viel schneller als UPS

Hallo Minimilk, waren es vielleicht Händler vom Amazon Marketplace? Das heißt, du kaufst die Bücher von Händlern, die ihre Ware auf Amazon anbieten.

Das gleiche hatte ich auch schon, Amazon direkt liefert über DHL. Die Marketplace Händler nutzen andere Lieferdienste wie DPD, UPS, Hermes....und auch DHL.  Es wäre quasi so, als ob du Ware über eBay verkaufst. Du bist der Händler, und eBay ist Amazon ;)

PS, am schnellsten war bei mir bis jetzt immer DHL. habe fast die zweite Frage vergessen. Sorry.

Keine Ahnung, aber die werden ein günstigeres Angebot unterbreitet haben. Es geht halt um Euros !!