Vertraut ihr eher eurem Herzen oder eurem Bauchgefühl?

Und warum?

4 Antworten

Weder noch.

Denn das Herz ist unzuverlässig und der Bauch schmerzt oft.

Da kann im ersten Moment alles schön und Gut sein, aber dann doch anders.

Daher nachdem die Emotionen etwas weg sind, beginne ich nachzudenken.

Was genau wurde Gesagt und vor allem wo wirde ausgewichen, keine Rückmeldung gegeben.

Wenn auf Fragen keine Antwort kommt, dann weiss ich, dass Betrug lauert.

Ich bin als Christ durch meine Beziehung zu meinem Gott gewohnt, dass er Antwortet, wenn ich ihn ernsthaft etwas Frage.

Was sollte ein Mensch mir eine Antwort verweigern ausser um zu Betrügen.

Dann auch, was oder wie verstand eine Person eine Aussage meinerseits.

Hat er meine Frage beantwortet oder einfach eineAntwort gegeben.

Weiter, widersprüche in den Aussagen.

Er sagt etwas und im nächsten Satz zum selben Thema das Gegenteil.

Weiter, wwenn ich zuverlässig von etwas weiss, er behaubtet kompetent zu sein und sagt das Gegenteil.

Da kann vieles dazu verwendet werden um mich Emotional zu manipulieren, was ja das Normale heutzutage ist.

Man füttert die Menschen mit Emotionen um darüber dnn die Menschen zu Manipulieren.

Das ist in der Werbung, der Wissenschaft und auch in den Religionen so.

Überall wo Menschen Menschen kontrollieren und beherrschen wollen und tun.

Daher,wachsam und aufmerksam bleiben.

Das ist eine richtig schöne Frage :-)

Wenn ich im Herzen enttäuscht wurde, gehe ich danach ersteinmal nach meinem Bauchgefühl.

Mein Bauchgefühl hat mehr mit Instinkt zutun hat.
Mein Herz mit Zuneigung und Gefühlen.

Amira192002
Beitragsersteller

Trust your gut. Not your heart, because it’s a people pleaser, and not your brain, because it relies too heavily on logic.

Habe gefragt weil ich wissen wollte wie andere den Spruch finden. Ist bei den anderen Antwortern scheinbar nicht so gut angekommen^^

marga60rita  22.06.2024, 21:25
@Amira192002

Die Frage ist doch noch ganz frisch - trotzdem ne gute Frage, egal was am Ende rauskommt. Lass es nicht zu nahe an dich ran. - Vielleicht versuch nochmal mit einem anderen Wort. Logic und Brain hat mehr mit Kopfdenken zu tun - weniger mit Bauchgefühl. Bauchfegfühl ist mehr instinktiv.

Das sind für mich keine Gegensätze.

Ein verblendeter Verstand, Gier und Indoktrination kann allerdings ein Gegensatz zu Herz und Bauchgefühl sein.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Herz und Bauchgefühl.