Bauchgefühl oder Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bauchgefühl 50%
Kopf 50%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die Problematik selbst an, manchmal entscheidet man rational, in gewissen Dingen auch emotional und manchmal lässt man auch das Bauchgefühl entscheiden und vertraut seiner Intuition. Ich denke konkret kann man die Frage nicht beantworten. Wenn man sich verliebt, dann hört man auf sein Herz und der Kopf wird ausgeschaltet, was die Zukunft betrifft handel ich eher rational und in vielen Fällen auch nach Bsuchgefühl. Eine ausgewogene Kombi von allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kopf

Ich bin Apserger und da ist es ziemlich typisch, dass man mehr der Kopftyp ist. Gefühle können täuschen, logische Gedanken und Fakten haben mehr Gewicht. Ich habe auf diesem Weg zum Glauben an die Bibel und Jesus Christus gefunden, da ich mich mit der Welt, dem Paranormalen und Religion beschäftigt habe. Von Grund auf neigte ich eher zum Materialismus und Atheismus, schloss die Existenz eines GOTTES und höherer Mächte aber nicht aus.

Dann habe ich mich schon mal ein bisschen mit Geistern beschäftigt und mir wurde klar, dass da irgendwas komisch ist, da viele dieser Berichte einfach zu glaubwürdig sind und die Menschen die diese Dinge erlebt haben wollen nicht den Eindruck machen Lügner zu sein und auch kein Motiv für das Erfinden solcher Geschichten haben. Dann gibt es nunmal übersinnliche Phänomene, die von offiziellen Behörden dokumentiert und praktisch bestätigt sind. Es gibt Wunderheilungen und Nonnen mit den Wundmalen Jesu Christi, die von den besten Wissenschaftlern nicht erklärt werden können und selbst atheistische Ärzte verwirren, da diese genau wissen, dass es keine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt. Dann gibt es beispielsweise in den USA ganze Polizeiakten welche sich mit paranormalen Erfahrungen beschäftigen. Das Polizeiwesen in Nordamerika ist top und absolut nicht abergläubisch oder mittelalterlich, wenn dort solche Akten erstellt werden, scheint wirklich irgendetwas vorgefallen zu sein, für das es absolut keine Erklärung gibt.

Aber restlos überzeugt von der Existenz des übersinnlichen wurde ich, als ich selbst massive derartige Erfahrungen erleben musste. Was man selbst erlebt, kann man nicht leugnen. Es ist auch Fakt, dass zum Beispiel bei satanistischen Ritualen(habe ich nie gemacht, keine Sorge) massive übersinnliche Erfahrungen auftreten. Mir ist auch aufgefallen, dass Politiker, Musiker und sogar der Papst okkulte Handzeichen zeigen, Logos von mehr oder weniger mächtigen Geheimgesellschaften enthalten okkulte Symbole. Diese Menschen scheinen an die Bibel zu glauben, dienen aber leider der anderen Seite. Mittlerweile glaube ich an Jesus Christus und die Bibel und erfahre Gebetserhörungen.

Entschuldigung dass ich etwas vom eigentlichen Thema der Frage abgewichen bin.

ktownmaxi
Beitragsersteller

War doch interessant. Ich mag lange Texte :)

Je nachdem was ich möchte und um welche Entscheidung es geht ist das komplett unterschiedlich.

Bauchgefühl

Eher Bauchgefühl auch wenn ich bei Entscheidungen nie so wirklich auf beide höre.

Kopf

Ich höre immer auf meinen Kopf, denn für mich ist das Wichtigste, bei seiner Entscheidung über die Logik und die Folgen dieser Entscheidung nachzudenken, das kann das Bauchgefühl nicht. Und wenn ich einmal auf mein Bauchgefühl höre, was ich einmal gemacht habe, fällt es mir schwer, das wieder abzuschalten und für mich ist mein Denken und meine Logik praktisch überlebenswichtig.