Vertraut ihr der Polizei?

11 Antworten

In Deutschland vielleicht. Hier bei mir garantiert nicht. (Costa Rica) Von Korruption verseucht und teilweise Zusammenarbeit mit hiesigen Drogenkartellen. Neuestes Beispiel: Kartell von "El Diablo" mit rund 2000 Mitarbeitern im gesamten Land: 7 Polizisten, 1 Staatsanwalt und 1 Richter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tekeli03  29.12.2023, 21:42

Was machst du eigentlich dort ? XD

Hagar470  29.12.2023, 21:48
@Tekeli03

Ich wohne hier seit 1990. Diese Entwicklung hat erst vor etwa 3 Jahren angefangen. Inzwischen ziehen wir gleich mit dem Kolumbien zu Zeiten von Pablo Escobar.

Rhabarber0
Beitragsersteller

Omg

Hagar470  29.12.2023, 21:41
@Rhabarber0

Kann man wohl sagen. Die daraus resultierenden territorialen Bandenkriege, mit AK 47 und M 16 ausgetragen, haben uns die historische Marke von bisher 916 Mordopfern bei 3,5 Mio. Einwohnern beschert. Aber es fehlen ja noch 3 Tage bis zum endgültigen Jahresabschluss...

Ob Polizist oder nicht, ich kenne die Person nicht, deshalb würde ich der Person auch nicht ganz vertrauen, weil ich sie nicht kenne.

Zu meinen Erfahrungen:

Ich hatte nie schlechte Erfahrungen, aber kommt bestimmt noch, bin noch jung.

Eig. schon vllt. auch weil ich einen Freund bei der Polizei habe aber ja denke ich

Ja. Sie sorgen meistens für Sicherheit. Es gibt zwar auch schwarze Schafe unter ihnen, aber das hält sich in Grenzen.

Ja, meistens schon. Überall gibt esschwarze schaffe