Vertraut ihr der Polizei/ mögt ihr sie oder habt ihr Angst vor ihnen/mögt sie nd?warum?

11 Antworten

Naja, ich bin ein wenig vorbelastet sag ich mal. Ich hatte als Kind der 80er eine Vespa und die waren idR alle auffrisiert. Meine natürlich auch. Damals gabs nicht mal einen Mopedschein so wie heute, aber 115 ist die schon gefahren...

Die Polizei war natürlich auch nicht blöd und Vespafahrer wurden besonders gern kontrolliert.

Seitdem hat sich bei mir das irgendwie eingebrannt, dass ich sofort ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich einen Polizeibeamten seh.

Ich saß mal in der Schule in der Pause im Eingangsbereich am Geländer. Plötzlich kam ein Polizist rein. Ich sprang sofort runter und hatte das Gefühl ich bin bei irgendwas erwischt worden obwohl ich gar nix tat...

Einmal klingelte es bei uns daheim und ich ging an die Gegensprechanlage. Und dann sagte einer: Stadtlpolizei! Sind sie die Frau XY?

Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Er fragte nach meinen Sohn und dann war ich völlig fertig!

Er dann: Nein; es ist alles in Ordnung, ihr Sohn hat nichts angestellt aber sein Freund ist abgängig und die Eltern haben eine Vermisstenanzeige gemacht.

I weiß ned, i werd noch immer voll nervös wenn ich einen Polizisten sehe. Obwohl ich nie was angestellt hab ausser damals ein auffrisiertes Moped zu fahren. Und das ist ewig her 😂😂😂

Ich mag die Polizei.. ich habe so eine Aura die sehr nett wirkt und dann joke ich auch mit denen.

Wurde letztens aufgehalten, weil ich halb vermummt joggen war und wurde gefragt:

,,was machen sie hier um diesen Uhrzeit" und meine ANTWORT: ,,schauen wo ich einbrechen kann" haben halt gelacht und bb :)

DrZen  05.09.2024, 00:14

war aber gewagt von dir, es gibt immer noch psychisch kranke die sowas auch mal ernst meinen könnten auch der Polizei gegenüber

SakiVibe  05.09.2024, 00:16
@DrZen

sehr gewagt xD Aber wir hatten davor ein kleines Gespräch. Die konnten mich etwas einschätzen. Der eine war in meinem Alter und die andere war etwas älter :)

ChillOut2024  05.09.2024, 00:12

,,schauen wo ich einbrechen kann"...und das gegenüber der Polizei ? Ok, ... § 126 StGB !

SakiVibe  05.09.2024, 00:15
@ChillOut2024

Bro... bist du der Richter oder was und willst mich jetzt richten xD

Entspann dich. Musst ja nicht wie eine eingeengte Bratwurst durch dAs Leben gehen xD

SakiVibe  05.09.2024, 00:18
@ChillOut2024

Ja, aber weißt du: wir haben davor etwas unterhalten gehabt und die waren entspannt drauf. Sie konnten mich einschätzen, deswegen :)

Also einfach so hätte ich das nicht gesagt

Seit ich mein A C A B - Tattoo nicht mehr offen trage, komme ich ganz gut mit denen aus. 😜

Ich begegne Politisten*innen immer respektvoll und hatte noch nie Probleme oder negative Erfahrungen

Yui372
Beitragsersteller

Sei froh und danke

Warum sollte man vor der Polizei Angst haben ? Da ich Berufskraftfahrer war, habe ich öfters mit denen zu tun gehabt. Ich habe mit den Kollegen der Polizei, immer ordentlich geredet und dann wurde ich auch immer ordentlich und freundlich behandelt ! Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus immer freundlich sein, denn die machen auch nur ihren Job ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yui372
Beitragsersteller

Ja wäre schön wenn das wirklich auch immer so wäre.