Gibt es noch Leute den ihr vertraut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal tut es mir sehr leid das du so verletzt wurdest. Leider kann einem das mal passieren und trotzdem sollte man nicht komplett aufhören den Leuten zu vertrauen.

Mir ist auch mal so etwas in die Richtung passiert. Das ging bei mir so weit dass ich mehrere Monate fast Depressiv wurde und niemanden mehr vertraut habe. Ich bin dann mit meinem Bruder in ein Zeltlager gefahren. Dort habe ich meine Beste Freundin kennengelernt. Wir wohnen leider sehr weit auseinander aber mit ihr kann ich über wirklich alles reden und ihr vertrauen.

was ich damit eigentlich sagen will, das auch wenn man sehr verletzt wurde trotzdem noch vertrauen kann und auch sollte. Es hilft mir immer sehr mit jemanden zu reden und eine Schulter zu haben an der man sich auch mal ausweinen kann.

Wenn es keine Freund/in ist vielleicht Geschwister oder andere Verwandte? Versuch einfach jemanden zu finden der dir helfen kann und dich wieder aufbaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einzige Person der ich vertraue ist meine Mutter und meinem Vater wenn dieser noch leben würde. Vertrauen ist nie gut so auch dann die Enttäuschung viel größer ist. Kannst dich ja mal fragen wozu du Vertrauen solltest? Im Endeffekt geht man nur Risiken ein.

Gibt Leute die haben Aussagen im Vorstellungsgespräch vertraut, am ende wurde aber nichts aus den Versprechen weil es eben nur gelaber war und nichts schriftlich festgehalten wurde. Nur ein Beispiel.

Vertrauen ist etwas was du andere Personen nicht überlassen kannst. Es ist so als würdest Du jemanden dein Herz geben und er müsste darauf aufpassen ohne das dem Herz was passiert.
Aber überleg mal wie viele Dinge geschehen könnten, sodass dieses Herz verloren oder kaputt geht.

Vertraue nur dir selbst und du wirst keine Probleme haben.

Nur meine Liebste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung