Vertrauenslehrer? Gut oder schlecht?

4 Antworten

es kommt darauf an ob du dem Lehrer vertraust! ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht, ich konnte meiner Lehrerin zu 100% vertrauen und bereue es heute keines wegs ihr von meinem Problem erzählt zu haben! :-) also wenn du dem Lehrer vertraust dann sprich ihn an und wenn du ihn bittest es niemandem zu erzählen wird er dies bestimmt auch nicht tun! ;)

Hey :) also ich habe mit schulsozialarbeitern keine guten Erfahrungen gemacht. Wurde irgendwann von einem Außenstehenden Lehrer angesprochen was denn los sei. Mit ihm Rede ich seit einem halben Jahr. Mindestens 1-2x die Woche. Er behält alles für sich. Bei schulsozialarbeitern ist das anders. Wenn selbstgefährdung oder Gefährdung der Mitmenschen besteht, müssen sie es melden. Den Eltern oder dem/der Rektor/-in.

Das mit Vertrauenslehrern und Schulpsychologen ist immer so eine Sache. Manche sind echt gut, anderen sollte man lieber nicht vertrauen.

Behält selbstverständlich für sich. Ja, alles :D