Ab wann solte man sich in der Schule als Trans outen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mich geoutet nachdem ich es 3 Jahre sicher wusste und schon ein Jahr bei einem Psychologen war. Ich finde es bei dir schon relativ früh mit dem Outing,wenn du es erst seit einem Jahr weißt, aber wann du dich outen willst,ist deine Entscheidung.

Stark wenn du es dich traust aber ich würde das nicht in der Schule machen du wirst meistens doofe Sprüche kriegen und es kann sein das man geärgert wird

Falsch. Sie kann einem nicht sagen, was man tun soll. Sie kann einem nur Tipps und Rat geben.

Sollte eigentlich keine Antwort, sondern ein Kommentar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Hey! Also ich weiß, die Frage wurde schon vor längerer Zeit gestellt, aber ich antworte trotzdem mal. Also ich bin 13 und ich weiß schon ca. seit drei Jahren, dass ich FtM bin. Bisher bin ich nur bei einigen guten Freunden und meiner Mutter geoutet, hab aber vor, mich bald in der Schule zu outen. (hab ich noch nicht gemacht weil mich meine Mutter leider nicht akzeptiert). Fände nach einem Jahr eigentlich nicht zu früh, vor allem wenn du dir sehr sicher bist:) Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich eher etwas zu spät geoutet. Das erste mal als ich mich geoutet habe war mit 13 habe mich als bi und poly geoutet. Und habe mich vor 2 welchen als trans geoutet (Bin 16)

Aber als trans zu outen war etwas eher sehr spät dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung