Vertraue jedem viel zu schnell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen ist erst mal eine schöne Sache.

Wenn dir bewusst ist, dass du JEDEM zu schnell vertraust, solltest du allerdings eine innere Warnanzeige einbauen.

Das könnte so aussehen, dass du immer bevor du jemandem etwas versprichst oder zusagst nochmal innehältst (dir eine Bedenkzeit nimmst) und das Ganze nochmal realistisch durchdenkst (dir evt. sogar von Dritten eine Meinung einholst).

Normalerweise schätze ich Dich nicht so vertrauensseelig ein.

Ich denke, dass es Zufälle und auch Pech waren, denn Du bist sehr introvertiert und reflektiert.

Deshalb behalte das im Hinterkopf, aber sei nicht zu mißtrauisch.

Alles Gute für Dich

Vertraien/Abgezoegnw erden: Möglicherweise, kommt auf die Details an.

Was tun: Kommt drauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Lerne "Nein" zu sagen!

Gehe mit dem bewussten Gedanken durchs Leben, das nicht jeder Mensch vertrauenswürdig ist und nicht immer gute Absichten hat.

Geh vorsichtiger beim Kennenlernen von Menschen voran.

Denken

Weniger vertrauen, mehr denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.