Arbeitsvertrag unterschrieben und ein besseres Angebot bekommen?

3 Antworten

Ein Rücktritt ist nicht möglich. Du kannst allerdings unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. Und da kein Arbeitgeber ein Interesse daran hat, einen neuen Mitarbeiter 14 Tage einzuarbeiten, bis dieser per fristgerechter Kündigung in der Probezeit wieder weg ist, solltest du mit diesem Arbeitgeber reden und um einen Aufhebungsvertrag bitten. Oder, wenn dieser Arbeitgeber Interesse daran hat, noch mal nachverhandeln...

Nein, es gibt kein Widerrufsrecht.

Du kannst fristgerecht kündigen. Welche Frist dafür einschlägig ist, steht im Vertrag.

Aber nur wenn der bessere unterschrieben ist.

14 Tage gilt bei jedem Vertrag und binnen der Probezeit

DerCaveman  06.07.2021, 01:24
14 Tage gilt bei jedem Vertrag und binnen der Probezeit

Sofern ueberhaupt eine Probezeit und fuer diese dann auch keine von der gesetzlichen abweichende Kuendigungsfrist vereinbart wurde.

Also bei vielen Vertraegen duerfte die vierzehntaegige Kuendigungsfrist zu Beginn zwar wirklich gelten, ganz sicher aber nicht bei jedem. Sollte es sich gar um einen befristeten handeln, ist es gut moeglich, dass der ueberhaupt nicht ordentlich gekuendigt werden kann.