Vertragen Kaninchen Feuerarlarm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf das Kaninchen an. Die Hälfte meiner Gruppe würde in Panik nach einer Versteckmöglichkeit suchen und die andere Hälfte würde beruhigt weiter machen, wie sonst auch.

Eines meiner Kaninchen ist sogar mal seelenruhig zu einem bellenden Hund schnuppern gekommen, also von daher...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung

Schädlich in den Sinne, dass sie als Fluchttiere in blinde Panik verfallen. Manche Kaninchen rennen da auch los ohne zu schauen, wo sie hin rennen. Dabei kann es zu Verletzungen kommen. Und so ein Feuermelder ist ja wirklich sehr laut.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es gibt solche und solche.
Die meisten werden dann aber Panik bekommen und drauf losrennen, das ist nicht so gut, wenn du richtig Pech hast kriegen sie davon einen Herzinfarkt.
Ihr solltet zunächst das Problem lösen bevor du dir die Tiere zulegst.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Naja es wäre schon besser wenn ihr das Problem erstmal beheben würdet.

Kan mögen keinen Lärm denn für sie ist er viel lauter.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ahoi! Also von Kaninchen hab ich jetzt nicht allzu viel Ahnung, allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass meine Hunde und die mietze es so gar nicht mögen wenn das ding losgeht. Kaninchen sind soweit ich weiß ja auch fluchttiere, ist also sicher eine Menge stress für die kleinen.... Wäre sicher besser und allgemein gut wenn ihr das Feuermelder Problem erstmal beheben würdet. ;)

Woher ich das weiß:Hobby