Vertrag mit Fitnessstudio ist bereits zu Ende: trotzdem wird mir weiterhin Geld abgezogen, warum?

6 Antworten

Ja, dann ist eh alle gut. Du hast ja sogar den Beweis in der Hand. Wahrscheinlich nur ein Fehler. Freundlich anrufen und das klären.

Wenn du ein Dauerauftrag laufen hast musst du diesen bei der Bank stoppen. Wenn du einzugsermächtigung gemacht hast Dann sprich mit der Bank und lass für diesen Einzugsermächtigung das Konto sperren. Und Rückruf bei der Bank erteilen zeig ihnen die Kündigung und Bestätigung. Wenn das nicht klappen sollte dem Fitnessstudio ein Schreiben aufsetzen und bei nicht Einhaltung würdest du ein Anwalt hinzu ziehen.

P. S. Darum mache ich nur Überweisungen dann habe ich dieses Problem nicht.

Wenn du richtig gekündigt hast, sollten keine weiteren Zahlungen erfolgen. Ruf die Bank an und widerrufen die Einzugsermächtigung und ruf auch im Fitnessstudio an, frag was da los ist und fordere dein Geld zurück

Infinitum8
Beitragsersteller

Ich habe per Brief, wie es im Vertrag stand, mit Beachtung der Kündigungsfrist, rechtmäßig gekündigt, worauf ich dann die Kündigungsbestätigung erhielt.

Anrufen und mit Anwalt drohen?
kann sich um ein versehen handeln

Havenari  18.09.2020, 23:42

Und wozu soll die Kinderkacke mit dem Anwalt gut sein?

RolligeKatze1  18.09.2020, 23:44
@Havenari

Ich nehme mein Recht in Anspruch mehr nicht, ich kenne das Gesetzbuch leider nicht auswendig wo ist da das Problem?

Ist wahrscheinlich ein versehen. Ein freundlicher anruf sollte genügen um das geld wiederzubekommen, da du im recht bist