Vertrag mit 14?

Ich brauche dringend Hilfe

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, um was es bei diesem Brief genau geht, also, ob es sich um Scammer handelt. Ungeachtet dessen kannst Du ohne die Zustimmung Deines gesetzlichen Vertreters keinen solchen Vertrag abschließen, da Du beschränkt geschäftsfähig bist. Insofern ist der Vertrag zumindest schwebend unwirksam. Ich wäre also gelassen und würde nicht auf das Schreiben reagieren.

Kerim6720
Beitragsersteller

Muss ich aber Geld bezahlen? Dort steht eine Frist von 14 Tagen

dennis4711  01.08.2024, 21:03
@Kerim6720

Auf keinem Fall bezahlen. Das schreiben kann auch ein Fake sein. Wenn die IBAN-Nr. nicht mit DE anfängt, sieht man schon das es Fake ist. Zeige es deinen Eltern. Was steht da genau drin? Ich habe schon viele solche Schreiben bekommen auch von Inkassobüros etc. Gezahlt habe ich nichts.

Die Probleme fangen an, bei Gewinnspielen, wenn man seine Daten und sogar Bankverbindung angibt. Man wird in der Regel von Lotto-Firmen angerufen, das man was kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hat. Darauf gar nicht reagieren.

Jeremiel  02.08.2024, 08:06
@Kerim6720

Nein. Wie ich bereits geschrieben habe, existiert keine gesetzliche Grundlage, nach der Du bezahlen müsstest. Ganz einfach gesagt: es sieht so aus, als ob Dir irgendwelche Betrüger eine fingierte Rechnung geschickt haben.

Wende Dich an Deine Eltern, damit diese dieser Forderung / dem Vertrag widersprechen. Denn Du als lediglich beschränkt Geschäftsfähige/r kannst einen sollchen Vertrag ohne elterliche Zustimmung ehedem nicht rechtswirksam abschließen.

Das ist Scan! Die wollen dich abzocken. Du kannst die Polizei darauf hinweisen und was tun, es reicht aber auch, wenn du die Mail oder Nachricht einfach löschst und die Nummer blockierst

Kerim6720
Beitragsersteller

Das ist ein Brief