Kann ich meine Nummer weiterhin nutzen wenn mein Vertrag abgelaufen ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch nach Vertragsende kannst du noch weitere vier Wochen über deine Rufnummer verfügen und zu anderen Anbieternmitnehmen. Eine telefonische Info der Hotline reicht.

Hallo einzigartigacc,

Du kannst Deine Rufnummer von nahezu jedem Anbieter zu nahezu jedem anderen mitnehmen, diese Portierung ist entweder nach Vertragsende oder, sofern der Mobilfunkanbieter, bei dem Du noch bist informiert ist, auch während der Laufzeit möglich. In letzteren Fall bekommst Du dann bei Deinem bisherigen Anbieter für die Restlaufzeit des Vertrages eine neue Rufnummer.

Für die Portierung zu einem anderen Anbieter wird beim bisherigen Anbieter von maximal EUR 30,- berechnet.

Gruß,

Lars

ja, du mußt beim neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme (Portierung) beantragen, der macht dann alles weitere

mußt du aber vor dem 16.2.17 machen, solange dein Vertrag noch aktiv ist

Genau. Müsste bei jedem Anbieter funktionieren. Mach das aber noch vor dem 16.2. Danach gehts glaub nicht mehr.