Verteilungsfunktion für F(x) bestimmen/ Statistik?

x^2 meine ich

1 Antwort

also F(x) ist ja die Verteilungsfunktion.... und f(x) nennt man in dem Fall wohl Dichtefunktion...

es gilt: f(x)=F'(x)

also: f(x) ist die Ableitung von F(x)...

also wäre F(x) irgendwie was mit x²...

F(x) ist aber auch abschnittsweise definiert... F(-1) ist wohl 0... F(2) ist wohl 1...

also für x<0 ist F(x)=0 und für x>1 ist F(x)=1... so müsste es klappen...

die Bedingung F(1)=1 ist jedenfalls erfüllt...

also muss das c in F(x)=x²+c zwingend Null sein...

hab das aber seit 10j nich mehr gemacht... und hab auch nur als Informatik Studi Stochastik gehört... und arbeite nichmal mehr als Informatiker... 😋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität