Verteilerkasten installations Kosten?

1 Antwort

Das kannst Du alles selber machen und es muss auch nicht abgenommen werden. Ich würde aber, wenn man keine Ahnung hat, die Finger davon lassen.

Ein geübter Elektriker braucht dafür gut 1 - 2 Stunden (je nach länger der zu verlegenden Leitungen).

Also Material: Sicherungskasten 30 Euro, Sicherung 10 Euro, FI Schalter 30 Euro, 3 Steckdosen je nach Ausführung 10 - 20 Euro. Kabel 25 Euro.

Der Installateur der ganze Anschließt und verlegt dürfe mit 60 - 80 Euro die Stunde zu Buche schlagen. Also zwischen 220 und 300 Euro für alles...