Versuchter Anschlag auf Trump: iIst sein Sieg jetzt sicher?

12 Antworten

Hallo

Versuchter Anschlag auf Trump: ist sein Sieg jetzt sicher?

NEIN... nichts ist in Stein gemeißelt.

Jemand hat versucht, Trump gestern zu erschießen

Jupp... ein Republikaner hat einen Attentat auf Donald Trump verübt!

Das lässt sich schwer positiv vermarkten...

Dabei wird Trump, wie es seine Natur ist, gegen die Demokraten hetzen und versuchen, dass Attentat den politischen Gegnern zuzuschreiben. Das der Attentäter bei den Republikanern als Wähler regisistriert ist, wird Trump dabei unter den Tisch fallen lassen. Die Medien werden es aufgreifen, dass Trump versucht wurde, von den eigenen Leuten gestoppt zu werden. Man wird sehen, was sich besser durchsetzt...

Nach öffentlich einsehbaren Datenbanken war der 20-Jährige als Anhänger der Republikaner registriert. Der Täter schloss US-Medienberichten zufolge im Jahr 2022 die Bethel Park High School ab. Crooks stammt ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge aus Bethel Park, etwa 40 Meilen südlich vom Ort der Wahlkampfveranstaltung. Der Sender NBC bezeichnete Bethel Park als relativ wohlhabende Stadt im südlichen Teil des Großraums Pittsburgh. Einem Bericht des US-Senders NBC zufolge ist auf Aufnahmen des getöteten Crooks zu erkennen, dass er ein T-Shirt des Youtube-Kanals „Demolition Ranch“ trägt. Der Kanal hat rund elf Millionen Abonnenten und dreht sich allein um das Thema Schusswaffen. Quelle: Berliner Morgenpost

Meine Frage ist jetzt, was wird passieren, wenn er gewinnt?

Das sollte man sich gar nicht erst ausmalen. Es würde schlimmer als die ersten 4 Jahre.

Vielleicht wäre gerade jetzt doch noch ein geeigneter Zeitpunkt um Joe Biden auszutauschen. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass er nicht mehr für das Amt tauglich wäre, aber sein Zustand wird sicherlich auch nicht besser werden. Eine jüngere Person, die mehr die Zukunft symbolisiert, wäre vielleicht geeigneter. Das ist etwas, was bei den US Amerikanern beiden Personen angekreidet wird.

Auch wenn ich es nicht glaube, je öfter man sich die Szene des Attentats anschaut, umso mehr erscheint es komplett inszeniert. Die Zuschauer um Donald Trump herum versuchen nicht einmal sich in Sicherheit zu bringen. Sie bleiben einfach stehen, nach 8 abgegebenen Schüssen, keine Panik, nichts...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Kevinum  14.07.2024, 17:52

Dass er mal 15 Dollar an die Demokraten gespendet hat, unterschlägst du natürlich

RayAnderson  14.07.2024, 20:12
@Kevinum

Nein, ich unterschlage nichts.

Aber es ist völlig irrelevant, was der Attentäter als Kind gemacht hat!

Kevinum  14.07.2024, 20:28
@RayAnderson

Genauso irrelevant ist es, ob er irgendwo registriert ist. Aber das hast du fett hervorgehoben.

RayAnderson  14.07.2024, 20:40
@Kevinum

Du darfst gerne versuchen die Fakten zu verdrehen, aber Sinn ergibt es nicht, was Du hier versuchst. Offensichtlich ist es Dir wichtig davon abzulenken, dass Donald Trump aus seinen eigenen Reihen angeschossen wurde.

Kevinum  14.07.2024, 20:43
@RayAnderson

Das ist erstmal eine belanglose Information. Er hätte genausogut Demokrat sein können. Wäre erstmal genauso belanglos gewesen. Keiner weiß, ob er überhaupt politisch aktiv war oder nur auf dem Papier Mitglied. Und keiner weiß etwas über seine Beweggründe.

RayAnderson  14.07.2024, 23:37
@Kevinum
Das ist erstmal eine belanglose Information. Er hätte genausogut Demokrat sein können. Wäre erstmal genauso belanglos gewesen. Keiner weiß, ob er überhaupt politisch aktiv war oder nur auf dem Papier Mitglied.

Auch das ist falsch und einmal mehr nicht belanglos.

Üblicherweise registrieren sich nur Personen, die wählen möchten. Es ist die Voraussetzung um überhaupt wählen zu können. Wer kein Interesse hat, der lässt sich auch nicht registrieren. So ist es, mit Deinem Republikaner...

Sein Sieg ist wahrscheinlicher, seine Wählerschaft hat er mit einer Geste gefestigt, aber nichts ist in Stein gemeißelt.

Bild zum Beitrag

Das Bild wird in die Geschichte eingehen.

Ich denke er wird gewinnen. Biden ist kein guter Kandidat. Die Debatte hat es nochmal gezeigt.

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

PanzerWaffe  14.07.2024, 16:59

Was sehr gut dazu passt ist das die USA Flagge umgedreht ist.

Nein, sein Sieg ist nicht sicher. Vor allem nicht, wenn er jetzt noch mehr "poltert" als zuvor.

Jedoch müsste man bei den Demokraten sofort eine Alternative zu Biden ins Rennen schicken.

Bei Sieg von Trump

  • Wird er die Ukraine aufgeben

Ja.

  • Sich an China/Iran/Russland annähern

Russland ja. China nein.

  • Die Nato verlassen & uns fallen lassen

Entweder verlassen oder dann von den Europäern sehr viel mehr Engagement verlangen.

Er wird es zumindest versuchen, sich von seinen internationalen Verbündeten loszureißen.

Aber sein Sieg stand auch schon vor dem Anschlagsversuch fest.

Die Demokraten und Biden sind einfach zu stur, um einen anderen Kandidaten zu nominieren:

  • Mit Vollgas sehenden Auges in den Abgrund
Woher ich das weiß:Recherche
  1. Trump wird gewinnen: Ja
  2. Wird er die Ukraine aufgeben : Ja
  3. Sich an China/Iran/Russland annähern - Nein
  4. Die Nato verlassen & uns fallen lassen - Nein