Versuchen Hühner wirklich alles aufzupicken was ihnen auch nur irgendwie in die quere kommt?

1 Antwort

Hühner haben tatsächlich ein angeborenes Verhalten, bei dem sie fast alles aufpicken, was ihnen interessant erscheint oder essbar sein könnte. Dieses Verhalten ist teilweise instinktiv, da sie auf der Suche nach Nahrung sind. Dabei können sie auch Dinge aufpicken, die nicht unbedingt Nahrung sind, wie kleine Steine oder Stücke von Pflanzenmaterial. Aber bisher sind glaube ich die wenigsten Hühner dran verstorben.