Versuche ein Sixpack zu bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen sixpack ist weniger das Training als viel mehr der körperfettanteil entscheidend. Erst wenn dieser gering genug ist, sieht man den sixpack. Um ihn zu senken ist es vorallem die Ernährung bzw das kaloriendefizit, auf das man achten muss.

Wenn dein KFA gering genug, du aber unsportlich bist, musst du Muskeln aufbauen. Dazu braucht es wiederum ein leichtes kalorienplus (samt training versteht sich). Wenn während dem muskelaufbau zu viel körperfett dazu kommt, braucht es im Anschluss wieder eine Diät.

Zum Aufbau der Bauchmuskel braucht es nicht viel. Eigentlich reichen hierfür auch komplexe Übungen wie kniebeugen plus 2-3 Sätze pro Training für den Bauch, wie etwa crunches. Ein arges 15-minuten-hardcore-bauch-training muss also nicht sein.

Nick11g
Beitragsersteller

Ist 20% kfa zu viel sollte ich noch ein bisschen abnehmen?

bettina90  08.09.2024, 19:52
@Nick11g

Ja, da wird man die muskeln noch nicht wirklich sehen.

Nick11g
Beitragsersteller
@bettina90

Reicht es mit ungefähr 13 ,% kfa?

Bro ich hab jetzt mal dein anderen Beitrag gesehen.

Du bist ja ein Anfänger.

Das heiẞt basically alles was du machst sollange du hart trainierst wird dazu führen das du Muskeln aufbaust am Anfang.

Wenn du es aber am effektivsten machen willst hör einfach darauf was ich dir in dem anderen Beitrag kommentiert habe

Nick11g
Beitragsersteller

Ok danke