Verstößt fremde Häsin jetzt Hasenbabys?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Häsin und die zwei Babys gestorben sind, tut mir leid. Aber ich würde eszumindest versuchen, die anderen jungen zu der "Ziehmutter" zu legen. Falls die Häsin die Kleinen nicht annimmt, verständige bitte einen Tierarzt deines Vertrauens und berate mit ihm, wo du die Jungen unterbringst (wenn du sie selbst mit der Flasche großziehen willst ) oder wo du die Kleinen abgibst, wenn du keine Zeit bzw. keine Erfahrung mit der Aufzucht von Kaninchen hast. Ich hoffe natürlich die Ziehhäsin nimmt die Kleinen an.   Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg:)

Sunshine0303
Beitragsersteller

Dankeschön  :)

... warum nehmt ihr einer Häsin die Babys weg, gebt sie einer anderen und wisst dann nicht wie es weiter geht??? Das hätte sowas von schief gehen können -.-

Eigentlich sorgt die Mutter weiter für die Jungen

Sunshine0303
Beitragsersteller

Die Häsin ist ja bei der Geburt gestorben! Die 6 haben ja überlebt!!!

Da musste aber Höllisch aufpassen,kann sein das sie die Jungen auffrisst,kam auch schon oft genung bei Muttertier vor,und das meistens wenn sie Keine Milch hat