Soll man bei einer hasen-scheinschwangerschaft das gebaute nest wegräumen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Räumen Sie das Nest auf keinen Fall weg, lassen Sie Ihr Tier gewähren! Wenn Sie das Nest weg räumen sorgt das für großen Stress beim Weibchen, sie würde sofort ein neues Nest bauen und sich ggf. noch mehr Fell heraus reißen. Räumen Sie das Nest erst dann weg, wenn das Weibchen sich beruhigt hat und das Nest nicht mehr beachtet.

gefunden unter.

http://www.diebrain.de/k-schein.html