Verstößt es gegen die Discord Richtlinien.?

3 Antworten

Discord ist ab 18. Es ist also keine Plattform für ausschließlich Jugendliche. Du kannst auf jedem privaten Server so etwas posten. Auf einem eher öffentlichen Server brauchst du einen extra NSFW (18+) Channel.

Ben004  02.06.2022, 10:16

Falsch, Discord ist in Deutschland ab 16.

BrutScript  27.07.2022, 09:05

Discord ist in den USA ab 13.

In deutschland ab 16.

wenn es eine private Nachricht ist, ist es kein Problem.
Auf Servern gibt es bestimmte Channel dafür wenn es diese nicht gibt und trotzdem geschickt wird kann man vom Server Besitzer eine Strafe bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nun das schicken von solchen Dingen ist nicht gegen die discord Regeln(sofern es privat passiert und alle Beteiligten ein entsprechende Alter haben)...

Jedoch gibt es Server, die dafür eigene channel haben oder dies komplett verbieten.

An diese Serverregeln sollte man sich als Gast dann natürlich auch halten.