Discord - schnell Mitglieder bekommen?

3 Antworten

Durch Discord-Serverlisten, durch eine Google-Suche solltest du dazu was finden. Auf Dauer lohnt es sich. Server hinzufügen und regelmäßig bumpen damit dein Server dort ganz oben erscheint, tust du entweder mit einem Bot oder auf einer Webseite.

StephieClay  10.12.2020, 13:02

Ich habe einen Gamingserver, der ohne irgendwelche Websites über 250 Mitglieder bekommen hat. Für mich ist der Schlüssel die Außergewöhnlichkeit, dass er nicht zu langweilig oder gewöhnlich aussieht. Gerade wenn es schon mehrere Server dieser Art ist, muss sich deiner von den Anderen unterscheiden. Anderenfalls haben die Mitglieder keinen Reiz draufzubleiben und viele werden verlassen. Websites werden dir auch nicht viel bringen, wenn du dir beim erstellen keine Mühe gibst. Ein Server, den man in ein paar Minuten erstellt hat, wird nicht so einen guten Eindruck machen. Ich habe stundenlang mehrere Tage mit meinem Staff Team telefoniert, wie wir den Server verbessern könnten, bis wir den Server veröffentlicht haben. Das hat auch dazu geführt, dass wir bereits am ersten Tag 50 Mitglieder bekommen haben. Ich hoffe ich konnte, wenn auch nach 3 Jahren, eventuell für einen neuen Server helfen.

Spielst du den auch Spiele für die sich sowas lohnt?

KuhlesWesen
Fragesteller

Bekannte sage ich mal, Rainbow 6 und Fortnite zum Beispiel. Ehrlich gesagt ist der Server für alle, nicht fest gelegt auf irgendeine Zielgruppe, außer Gamer aber das ist ja klar.

Auf gamertransfer. Nehmen wir an du machst eine Rainbow Community und bietest den server dort an.

KuhlesWesen
Fragesteller

Danke du junger Gott! Eine normale, kurze Antwort, du könntest eine Seekuh sein. (Seekühe sind die bestem <3)