Verstört mein Vater meinen kleinen Bruder😨?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja kann sein, weil: 94%
Nein völlig harmlos, weil: 6%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann sein, weil:

Auf jeden Fall zerstört das deinen kleinen Bruder, dich macht es ja auch verärgert und du findest es ja auch anstößig, ist es ja auch.

Aber das Problem ist, dass dein Vater klare Ansagen ignoriert, und da sind wir nun bei dem Problem, wie kann man Abhilfe schaffen.

Wie ich so rausgehört habe, traut sich deine Mutter nicht etwas gegen deinen Vater zu sagen, sonst würde ich vorschlagen dass du und deine Mutter mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führt.

Gibt es denn irgendeine Person, vor der dein Vater Respekt hat und zuhört und auch Sachen umsetzen würde?

Für deinen Bruder tut mir das natürlich sehr leid, denn er ist noch nicht so schlagfertig wie du.

verreisterNutzer  22.06.2022, 18:35

Vielen Dank für deine Antwort.

Also meine Mutter ist auch nicht heilig, aber die würde sich nix trauer, die würde unter 4 Augen von meinem Vater mit Ohrfeigen windelweich geprügelt. Hab ich zwar noch nie gesehen, aber ich weiss es.

Und mein Vater hat nur von seinem Grossen Bruder respekt, weil dieser Chirurg ist und dadurch voll der Star in der Familie. Und mein Onkel (Vaters grosser Bruder und Chirurg) wäre echt ne gute Idee, der kann sachlich etwas sagen, so das mein Vater zuhört und respekt hat.

DianaValesko  22.06.2022, 18:50
@verreisterNutzer

Dann wäre es wirklich mal eine Überlegung wert, ob du den nicht einschaltest, denn er wird sowieso Bescheid wissen, dein Vater kann es nicht verbergen sein Wesen meine ich. Es ist echt schlimm, was auf deine Mutter mitmachen muss.

verreisterNutzer  22.06.2022, 19:19
@DianaValesko

Danke für den Kommentar.

Also mein Onkel als Gesprächspartner ist trotzdem ne gute Idee. Der kennt meinen Vater in den 4 Wänden nicht so genau. Mein Vater spielt vor meinem Onkel den seriösen Gentleman.

verreisterNutzer  23.06.2022, 17:52
@DianaValesko

Mit narzisstischen Menschen ist der Umgang wahnsinnig schwer haha, naja, man muss nen kühlen Kopf haben, bei so Monstern. Und bitte für den Stern, danke für die Antwort 🥳

DianaValesko  23.06.2022, 17:53
@verreisterNutzer

Da hsst Du recht, in meinem Beruf hatte ich sehr viel mit Narzissten zu tun, sie sind wirklich nicht ungefährlich für ihre Mitmenschen 💐

verreisterNutzer  23.06.2022, 17:55
@DianaValesko

Ja, die gibst leider überall. So ziemlich jeder meiner Vorgesetzten (Head Of Finances o.ä.), weist sehr starke, krankhafte Tendenzen auf. Ist leider so ein Problem in der Menschheit, dass die sich fast immer irgendwie hochschleimen oder brachialisch hocharbeiten o.ä.

Ja kann sein, weil:

Solche Dinge mögen zwar vielen Menschen harmlos erscheinen, können jedoch einige Schäden bei einem Kind (auch Jugendlichen) verursachen. Gerade solche Dinge wie Gewaltandrohungen, irgendwelche „Schauermärchen“, sich über jemanden lustig machen, etc können tiefergehende Spuren hinterlassen (zb fehlendes Selbstwertgefühl/-Vertrauen). Diese Art des Umgangs / der Erziehung können je nach Intensität / Ausprägung & Vehemenz sogar unter den Straftatbestand des seelischen & verbalen Missbrauchs fallen.

Ob dies bei Euch Zuhause der Fall ist, ist jedoch allein aufgrund Deines Beschriebenen nicht seriös zu sagen, müsste allenfalls in direkten Gesprächen mit jedem Beteiligten, etc beurteilt werden.

Danke, dass Du Dir diese Gedanken machst und es Dich nicht kalt lässt.

Nachtrag

Du kannst Dich auch ans Jugendamt wenden und um Rat fragen. Diese Leute sind gut geschult, nehmen Dein Anliegen ernst und werden Dir / Euch bei Bedarf auch helfen.

Ja kann sein, weil:

deinen Eltern ist nicht bewusst, was sie mit dem Jungen anstellen ,wenn es wirklich so ist,wie du es beschreibst. Wie alt bist du selber denn?? Wie verhalten sie sich denn DIR gegenüber ? Siehst du das viel . doch nicht sachlich genug..

Trotz allem mag ich es überhaupt nicht,wenn man so junge kinder so der artig überfordert und provoziert , udn sie dann auch noch als dumm hinstellt. Sarkasmus ist etwas,was ich absolut hasse ( ich mag das Wort nciht ,aber hier ist es passend)

Ja kann sein, weil:

Nicht verstören in dem Sinne, aber es ändert so einiges bei dem Jungen und wird ihn sehr prägen, ins negative.

Armer Junge. Tu was.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin
Ja kann sein, weil:

verstößt massiv gegen das Recht des Kindes auf gewaltfreie Erziehung. Gewalt muss nicht zwangsweise physischer Natur sein!