(Versteinerter) Knochen gefunden?

2 Antworten

Sieht nur zufällig wie ein Knochen aus. Zwischen zwei rel. harten Gesteinsschichten (rechts und links, etwas dunkler) wurde das hellere Gestein stärker abgetragen. Für einen fossilen Knochen fehlen alle Kennzeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht auf den Fotos nicht wie Knochen aus. Ein fossiler Knochen hätte eine ganz andere Struktur und die Form passt auch nicht.

Ich tippe auf einen Kalkstein, der zufällig durch Wasser so geformt wurde.