Sind das versteinerte Knochen?

4 Antworten

Auf dem ersten Blick halte ich es nicht für Knochen, eher für Bohrgänge von Tieren wie Würmern oder Wurzelreste. Es fehlt das typische, was Knochen hat. Als Bild finde ich es schwer, genau zu erkennen. Knochenstrucktur müsste mit einer Lupe zu erkennen sein, da innen porös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind wahrscheinlich Wurmröhren (serpula).

vielleicht ein Ast oder eine Koralle aber kein Knochen

Hallo, ich bin mir unsicher, aber wenn sich die "versteinerten Knochen " weicher als der Stein anfühlen, dann sollten es welche sein.

Im Allgemeinen sind versteinerte Knochen weicher (beim anfassen) als Stein.

Lg