Versteigerungen?
Bitte eine Frage bezüglich der Überschrift. Wer hat schon mal - HÖCHSTPERSÖNLICH - an einer Fahrzeugversteigerung teilgenommen, sei es durch Zwangsversteigerungen, Zollversteigerungen, oder andere Versteigerungen dieser Art (auch im näheren EU Ausland). Bitte, - das hat seinen Grund -, es sollen nur Leute antworten, - welche dabei waren -. Ich benötige diesbezüglich Erfahrungsinformationen aus erster Hand.
2 Antworten
Ich regelmäßig
aber man muss da höllisch aufpassen auf was man bietet und ein gewisses Risiko mit einkalkulieren
ist schon oft schief gegangen mehrere 10.000€ versenkt
kann aber auch gut ausgehen und Plus bringen
im Prinzip kaufst du etwas, von dem du nicht weißt wie es wirklich ist.
Ich habe im Jahr 2017 an so was teilgenommen und einen 200er-Mercedes ersteigert, der glaube ich Baujahr 1995 war. Der Wagen stammte aus einer Haushaltauflösung und wurde mit dem ganzen Inventar und dem Haus (es waren Einzelposten) beim Amtsgericht versteigert, weil die Erben sich nicht einig gewesen sind und es am Ende vor Gericht gegangen ist. Das lief unproblematisch ab, allerdings konnte ich den Wagen vorher nicht probefahren. Das war insofern nicht gut, weil das Auto einige Mängel hatte; ich habe den Wagen dann relativ schnell weiter verkauft. Da ich ihn weit unter Marktwert ersteigert hatte, habe ich noch Gewinn gemacht.