Versteht jemand zufällig, warum das keine binomische Formel ist?

Wechselfreund  15.12.2022, 14:40

Wie kommst du darauf, dass es keine ist?

msofie2501
Beitragsersteller

Da man in der Lösung sieht das es keine ist

2 Antworten

Theoretisch ist das eine binomische Formel. Wenn du das Ganze ausklammern willst, dann musst du die 2. binomische Formel verwenden.

Jedoch ist das für die Aufgabenstellung nicht sonderlich hilfreich. Du setzt ja einfach die Werte für x ein und dazu musst du die Klammer nicht auflösen.

Den Teil (x-2)² könnte man mit der 2.Binomischen Formel ausmultiplizieren, aber für die Aufgabe würde das keinen Sinn machen.