Versteht ihr Menschen die einfach so Kinder in die Welt setzen, obwohl diese eigentlich nicht das Geld dafür haben, und diese dann auch von Vater Staat leben?

8 Antworten

Hallo 5Mai2024!

Ich verstehe solche Menschen nicht und halte von solchen Menschen gar nichts.

Unsere Firma betreut ja auch "solche" Menschen/Fälle/Kunden/Klienten. Was ich jeden Tag sehen muss, ist schlimm. Im HomeOffice bin ich logischerweise weniger im Aussendienst, aber vorher war ich tagtäglich bei etlichen Klienten zu Besuch. Da ich derzeit Anträge und Schriftverkehr bearbeite, sehe ich natürlich die Umstände.

Ich finde es unverantwortlich. Nicht jeder Mensch sollte Kinder in die Welt setzen. Manche Eltern halten Kinder kurz und bedienen sich an den Fördergeldern. Oftmals gibt es in echt gar keine Kinder, sondern nur auf dem Papier. Habe ich schon alles erlebt. Bei den meisten Fällen gibt es leider Kinder, die fast alle zurückgeblieben sind. Mit der Kleidung, beim Essen und anderen Dingen schaut es ebenfalls schlecht aus.

Und, Fördergelder sind eh knapp bemessen. Zudem können die meisten Menschen, die in so einer Situation sind, nicht mit dem Geld umgehen. Die meisten Menschen befinden sich dann selbst in so einer Lage. Unverantwortlich, wenn man dann Kinder in die Welt setzt. Egoismus eben, da man nur an sich, das abgreifbare Geld oder dem Trend "Nachwuchs" denkt.

Ich zum Bleistift würde nur dann Kinder in die Welt setzen, wenn alles mit meiner Partnerin (wenn ich einmal eine finden sollte) passt und die Finanzen auch doppelt und dreifach abgesichert sind. Ansonsten eben nicht. So einfach ist das. Wenn Menschen schon beim Autokauf abwägen und sparen, dann sollten Menschen dies auch bei wichtigen Themen wie z.B. dem Kinderwunsch mehr nachdenken und kalkulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das schrecklich.

Ich bin sehr froh, dass ich in eine Familie hineingeboren bin, die mich wollte und für mich sorgen kann.

Ist schon sehr unverantwortlich, aber besser als mit 50 das erste Kind zu haben. Bei deinem geschilderten Fall liegt es ja nur an den Finanzen und die finanzielle Lage kann sich immer ändern. Das (hohe) Alter wird man aber nicht so leicht ändern können.

Jeder der Nachwuchs hat setzt sich für unser Land ein

wenn man für Kinder aufkommen kann sollen sie so viel machen wie sie möchten. Kenne Leute die Basteln noch eins um nicht arbeiten gehen zu müssen.