Versteht ihr meine Denkensweise?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, kann ich nachvollziehen 100%
Nein, es ist mmn besser man redet trotzdem immer drüber 0%

6 Antworten

Ja, kann ich nachvollziehen

Das geht nicht nur dir so, das geht vielen so.

Ja, kann ich nachvollziehen

Das ist vollkommen normal und besser so! Di selbst bist die einzige Person, die beurteilen kann, was dir hilft.

Und es ist ja auch logisch, dass eine Fachkundige die Situation besser einschätzen kann, als Laien.Das Studium und Berufserfahrung sind ka nicht ohne Grund.

Kann mir gut vorstellen, dass dich andere nicht verstehen. Mir geht es manchmal ähnlich.

Ja, kann ich nachvollziehen

Zwar können auch Experten manchmal nicht die richtigen Personen sein, aber wenn man jemanden findet bei dem man sich wohl fühlt ist das sehr viel Wert.

Niemand ist gezwungen mit seinem Umfeld über Probleme zu reden und ja, ist bei mir ähnlich.

Bzw. selbst in der Therapie ist es schwierig darüber zu reden da alleine das zu meinen Ängsten gehört.

Allerdings hab ich mir angewöhnt, das wenn ich gefragt werde wie es mir geht ehrlich zu antworten.

Nicht ausführlich, aber kurz und knapp sagen ob es mir z.B. zurzeit solala geht oder es grad wieder schwieriger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit der Diagnose damit, um damit umzugehen
Ja, kann ich nachvollziehen

Logisch, dass Du- und dein Psychologe das komplexe Problem oder " Thema" am besten einschätzen könnt, weil ihr es intensiv behandelt und oft behandelt habt- was Außenstehende nicht können. Deshalb wirst du bei denen sicher immer vermuten, anderen wäre es egal, auch wenn es oft nicht so ist.Wie würdest du reagieren, wenn du hörst, andern geht es schlecht- weiter weisst du aber nichts...Vermutlich genauso unverbindlich.

LovelyPrinxess
Beitragsersteller

Ne würde ich nicht. Mir wurde schon sehr oft ein Kompliment gegeben, dass ich wirklich was neutral dazu sagen & neutral versuche eine Lösung zu finden. Mir fällt es irgendwie leicht die richtigen Worte zu finden❤️

25dec  01.06.2024, 16:19
@LovelyPrinxess
  • wenn man mit jemandem drüber redet werden die Probleme wieder neu aufgewühlt.
  • Das dürfte mit der Grund sein.....
LovelyPrinxess
Beitragsersteller
@25dec

Ich meinte von anderen Menschen die mit mir über ihre Probleme geredet haben :)

Ja, kann ich nachvollziehen

Ich kann es total nachvollziehen!!! Ich würde auch und rede auch mit niemanden wirklich über meine Probleme. Mit Ausnahme: meine Freundin, vorallem weil ich mit ihr eine Zukunft aufbauen will und meine Probleme auch sie affektieren könnten. Alle anderen Menschen sind nicht wirklich von meinen Problemen etc. beeinflusst.