Wie sage ich meinem Vater das ich psychische probleme habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was für Probleme du hast:

mit irgendwem musst du reden und dir Hilfe suchen, sonst geht es so gut wie immer schief ..

Es ist zwar schwierig, ja. Aber du musst dir den Mut nehmen!

Rede bitte mit deinem Vater, deinen Freunden, Vertrauenslehrern aus der Schule oder mit irgendwem dem du vertraust, ich glaube an dich!

Ich kenne einen Spruch: „Lass es so kommen wie es kommen soll, du wirst du es immer durchstehen“.

Wenn du magst, kannst du mich mal anschreiben 👌

Ich wünsche dir alles gute

LG

Mantamanu
Beitragsersteller

Ich habe schonmal was verdrängt, das sxhaffe ich nochmal

SophiesRattis  26.05.2020, 23:19
@Mantamanu

Verdrängen is überhaupt nicht gut. Umso mehr du verdrängt umso schlechter geht es dir wenn es wieder hoch kommt. Und umso mehr du verdrängst umso öfter kommt es wieder hoch. Lieber rede darüber und hole dir hilfe statt immer schwächer an deinen Problemen zu werden.

SophiesRattis  26.05.2020, 23:21
@SophiesRattis

Und du hast genug Menschen in deinem Leben mit denen du reden kannst. Die dich auch verstehen. Und Ehrlichkeit bringt dich immer noch weiter als schweigen. Oder du schweigst deinen Vater zu Tode und fliegst raus.

EuroWinger65  27.05.2020, 09:17
@Mantamanu

Also ich habe grade mal gegoogelt, da steht das du höhstens, mit 25 Jahren rausgeworfen werden könntest. Wenn ich da nicht was falsch verstanden habe. Wenn du magst Google es einfach nochmal. Sollte er dich trotzdem rausschmeißen, dann geh lieber zum Jugendamt oder zur Polizei. Sollte das auch nichts bringen dann kannst du wenigstens noch Unterhalt fordern. Aber wirklich: sterben wirst du davon schon nicht, keine Sorge.

SophiesRattis  27.05.2020, 21:59
@EuroWinger65

Das macht er aber nicht. Eigentlich versteht er sich gut mit seinem Vater. Und sowas könnte er auch nie. (Sorry. Is aber wahr)

EuroWinger65  28.05.2020, 17:34

Vielen Dank fürs Stern! Ich wünsche dir viel Erfolg, wie gesagt. Wenn du magst schreib mich mal an wenn es nicht besser wird

Hallo!

Es ist sinnlos zu versuchen, dass dein Vater dich versteht. Es kann gut sein, dass sein Verhalten die Ursache deiner Probleme ist.

Schau mal auf der Seite von Emotion anonymous, ob du da was findest, was dir helfen könnte.

Du kannst ihn anlügen und sagen das alles okay is. Du kannst auch dir was ausdenken wegen schule oder so. Ein Mädchen an das du immer denken musst. KA. Oder du kannst ihm auch einfach sagen das du nicht drüber reden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Mantamanu
Beitragsersteller

Kalppt nicht

Hallo

Ich habe auch solche Probleme

Ich erzähle es auch nicht meinen Eltern weil ich mich nicht traue.

Ich habe mich Menschen im Internet anvertraut das kann sehr gut helfen

Mantamanu
Beitragsersteller

Aber mein vater will mich rausschmeißen wenn ich mich nicht zusammenreiße