Versteht ihr den Hype um Adele?

7 Antworten

Sie ist meiner Meinung nach nicht die beste, allerdings würd es so etwas auch nie geben. Da es subjektiv ist. Allerdings, ja ich verstehe den Hype. Die Frau hat eine Hammer Stimme und schöne Lieder, auch wenn diese nicht in meinen persönlichen Playlists zu finden sind.

Gerade Adele wird eben nicht 'gehypt', so wie du das beschrieben hast.

...wurde eine riesige Anlage für sie aufgebaut ..ja, mein Gott, das ist keine riesige Anlage, das ist das normalste in der Musikwelt, dass für einen Künstler, der da auftritt, ein bestmöglichster Klang erzeugt wird. Soll sie sich ein Mikrofon mitbringen oder wie stellst du dir das vor.

Die Frau hat immerhin vier Alben veröffentlicht...da wird sie doch wohl ein paar Euro kosten dürfen. Mit Hype hat das alles nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Leute gefällt halt ihre Musik. Und zwar so daß sie sie live sehen wollen. Gibt ja auch viele andere Musiker die riesige Konzerte füllen und nen Haufen pro Ticket verlangen.

Verstehen muss man das nicht unbedingt. Ist halt Geschmack. Und der ist selten nachvollziehbar. Und rational sowieso nicht wirklich begründbar.

Auch dürften die Konzerte grösser wirken als sie vergleichweise sind.

München hat 1,4 Mio Einwohner. Wenn nur jeder Hunderste zum Konzert geht haste da ne Veranstaltung mit 14000 Zuschauern. Und das sind echt ne Menge Leute. Und ist das dann wirklich n "Hype" wenn nur 1% der Leute Interesse habe zu dem Konzert zu gehen?

Ich glaub, viele nicht-Fans verstehen den Hype um einen Künstler nicht, ist nicht nur bei Adele so. Ich verstehe auch nicht, warum viele deutsche Sänger "gehypet" werden, ist aber noch lange kein Grund, Künstler niederzumachen. So einen Erfolg als Musikerin zu haben ist schon eine große Leistung, da sei es jedem gegönnt, der das schafft :).

Ich bin jetzt eigentlich kein Fan aber ich finde sie hat eine sehr schöne Stimme und find ihre Lieder auch sehr schön,wenn auch nicht alle,und von dem her versteh ich den Hybe eigentlich schon noch. :)