Versteht das jemand und kann erklären (Logisches Denken)?

Bild zur oben genannten Frage.  - (Mathematik, Einstellungstest, Logisches Denken)

5 Antworten

Ja das steht doch schon in der Aufgabe dass man an die Quersumme denken soll das heißt also das oben am Ende die Quersumme von 9 ist 9 das heißt also die Spitze wäre 18

Die Quersummen der zwei Zahlen unter einer Wabe ergeben die Zahl in der Wabe.

In die gesuchte Wabe gehört also die Zahl 18!

C; 18.

Dort steht doch, man soll auf die Quersumme achten, z.B. 17.
Quersumme 17= 8, da 1+7= 8 ist.

Die Quersumme zwei benachbarter ergeben summiert die daraufstehende

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

18, da Du 9+9 rechnen musst