Polizeitest Logisches Denken?

2 Antworten

Die Anzahl der Kästchen von oben nach unten addieren, die Anzahl Striche von links nach rechts subtrahieren. Die Anordnung scheint keinerlei Rolle zu spielen.

Das ergibt 4 + 4 = 8 Kästchen und 2 - 2 = 0 Striche.

Antwort D ist demnach richtig.

Es hat eine Weile gedauert, aber ich sage D.

Begründung: Die Anzahl der Kästchen im unteren Feld entspricht der Summe des oberen und mittleren Feldes.

Bei den Strichen blicke ich nicht durch. Aber da es nur eine Lösung mit 8 Kästchen gibt: D.

SadDad  02.02.2023, 18:46

Ach doch. Bei den Strichen ist links die Summe aus Mitte und Rechts. D passt also!